Tag der offenen Tür bei vedentis Zahnärzte am Markt

  Es ist wieder soweit: Anlässlich des Tags der offenen Tür des Einkaufszentrums öffnen auch wir Tor und Pforten und lassen uns tief hinter die Kulissen blicken. Spannend soll es diesmal werden, denn in den Behandlungszimmern wird jeweils ein Thema präsentiert, und zwar Laser- und Lachgasbehandlung, das neue Absaugsystem Isolite, welches dem Patienten erheblich mehr more »

Tag der Zahngesundheit 2015

  Heute begeht man im Grossen Kanton den Tag der Zahngesundheit. 1991 rief man ihn ins Leben, seither wird er mit Aktionen und jährlich wechselnden Motiven begangen. Anlässlich dieses aus unserer Sicht viel zu wenig beachteten Tages tauscht Vedentis ab heute, 25. September für eine Woche (solange der Vorrat reicht) kostenlos alte gegen neue Zahnbürsten, denn Zahngesundheit beginnt mit more »

Willkommen im Team, Kollege Laser!

    Wir haben einen neuen Kollegen, den wir nie wieder missen wollen. Mit ihm können wir 99,8 Prozent aller fiesen Erreger killen, schmerzfrei behandeln, selbst Wurzelspitzen ohne Eingriff erreichen und den Selbstheilungsprozess anstoßen. Dabei ist er sanft, präzise und nebenwirkungsfrei, denn er arbeitet mit der Kraft des Lichts. Die Rede ist natürlich von unseren more »

Zahnfleischbluten – die Plage mit der Plaque

  Nicht jedes Zahnfleischbluten erfordert gleich einen Spezialisten, doch sollte es nach drei bis vier Tagen nicht verschwunden sein, ist der Besuch beim Zahnarzt ratsam, denn ein zunächst harmloses Zahnfleischbluten kann böse Folgen haben. Es beginnt mit mehr oder minder entzündetem Zahnfleisch, das dabei je nach Ausprägung unterschiedlich rot und geschwollen ist. Diese sogenannte Gingivitis more »

Mit Lachgas gegen die Angst

Repräsentativen Studien zufolge hat jeder Zehnte eine ausgewachsene Phobie vorm Zahnarztbesuch, zwei Drittel gehen mit Unbehagen dort hin. Angstpatienten sind also gar nicht so einsam und alleine, wie sie denken. Wir wissen, dass diese Patienten sich in beliebiger Reihenfolge umfassende Information, einen mitfühlenden Zahnarzt und vor allem eine schmerzfreie Behandlung wünschen, darauf können wir eingehen. more »

Zahnfraktur nach Wurzelbehandlung

Ausgangslage Der heutige Fall zeigt eine Zahnfraktur mach Wurzelbehandlung, so wie wir sie in unserer Praxis immer wieder sehen. Die Patientin hatte vor einigen Jahren eine Wurzelbehandlung machen lassen. Diese War auch erfolgreich, wie das Röntgenbild zeigt. Wurzelbehandlung Die Wurzelbehandlung stellt oft die letzte Möglichkeit dar, einen Zahn noch zu erhalten. Die Erfolgschancensind in der more »

vedentis News Sommer 2014

View the HTML Version   Use this area to offer a short preview of your email’s content. View this email in your browser (http://us6.campaign-archive2.com/?u=a47139beafd096c86c588b1cd&id=85509e0319&e=[UNIQID]) ** vedentis News Sommer 2014 ———————————————————— Endlich Sommer, viele sind im Fussballfieber und die Ferien sind im Kopf. Auch wir von vedentis haben unseren Urlaub schon gebucht und freuen uns auf more »

Lachgas-Sedierung

Distickstoffmonoxid ist ein farbloses leicht süssliches Gas aus der Gruppe der Stickoxide, bekannt unter dem Namen Lachgas. Der erste Zahnarzt, der Lachgas als Narkosemittel verwendete, war Horace Wells in Hartford (Connecticut). Er setzte es ab 1844 vor Zahnextraktionen ein, nachdem er dessen schmerzstillende Wirkung zufällig bei einer Vorführung auf einem Jahrmarkt beobachtet hatte. Seit dieser more »

Weihnachtsferien 2013/14

Weihnachtsferien 2013/14 Vom 21.12.2013 bis und mit 05.01.2014 bleibt die Praxis geschlossen. Wir sind ab dem 06. Januar wieder für Sie da. In dringenden Notfällen erreichen Sie unter der Telefonnummer 144 Auskunft über den Zahnärztlichen Notfalldienst. Nachrichten können Sie uns über unsere Website zukommen lassen oder einen Termin mit unserem Onlinebestellsystem buchen. Das vedentis-Team wünscht more »