Rufen Sie uns an!

071 727 99 77

Wir sind für Sie da!

Mo: 8-19:00 Uhr, Di-Do: 8:00-17:30Uhr, Fr: 8:00-16:00 Uhr

Rufen Sie uns an!

071 727 99 77

Wir sind für Sie da!

Mo: 8-19:00 Uhr, Di-Do: 8:00-17:30Uhr, Fr: 8:00-16:00 Uhr

Willkommen im Team, Kollege Laser!

 

 

Wir haben einen neuen Kollegen, den wir nie wieder missen wollen. Mit ihm können wir 99,8 Prozent aller fiesen Erreger killen, schmerzfrei behandeln, selbst Wurzelspitzen ohne Eingriff erreichen und den Selbstheilungsprozess anstoßen. Dabei ist er sanft, präzise und nebenwirkungsfrei, denn er arbeitet mit der Kraft des Lichts.

Die Rede ist natürlich von unseren neuen Dioden-Lasern, von denen wir zwei Typen haben. Den kleinen setzen wir im Kampf gegen Bakterien & Co ein, dem wichtigsten Einsatzgebiet der Lasertechnik in der Zahnmedizin. Das kann der große ebenfalls, aber sein Spezialgebiet sind vor allem chirurgische und zahnmedizinische Eingriffe. Wir haben uns zu dieser Investition entschlossen, um unseren Patienten eine optimale zahnmedizinische Behandlung nach dem neusten Stand der Technik zu bieten, oder besser gesagt eine schonende und effiziente Behandlung. Und diese Technik eröffnet wirklich ganz neue Dimensionen der Behandlungsmöglichkeiten.

Was kann Kollege Laser?

Zunächst wäre die zuverlässige Abtötung von Bakterien, Viren und Pilzen zu nennen, was den Laser für viele Einsatzgebiete prädestiniert. Dabei erreicht das sanfte Licht selbst das Zahninnere, die Wurzelspitze und diese umgebende, weitverzweigte Kanäle, was in dem Ausmaß mit keiner anderen Methodik erreicht werden kann. Gleichzeitig regt er die Biostimulation bzw. den Selbstheilungsprozess an. Und genau diese Eigenschaften sind uns im zahnchirurgischen Einsatz besonders willkommen, der fast blutungsfrei und zumeist ohne Betäubung durchgeführt werden kann. Doch damit nicht genug: selbst im Kampf gegen Aphten und Herpesinfektionen ist er ein zuverlässiger Verbündeter, mithilfe eines Fluorgels versiegelt er die feinen Kanälchen in der Zahnsubstanz, die für schmerzempfindliche Zähne verantwortlich sind, und ein absolut schonendes Bleaching hat er auch noch im Gepäck.

Ob punktuell oder flächig eingesetzt, wir sind begeistert von den Fähigkeiten des neuen Kollegen. Die Behandlungen sind unvergleichlich effizienter und schonender, weil sie nicht-invasiv erfolgen, d. h. ein Eindringen in den Körper ist nicht mehr nötig. Wo früher aufwändige chirurgische Eingriffe mit allen Risiken und Nebenwirkungen erforderlich waren, gehen wir heute mit dem Laser vor – sicher, schmerz-, blutungs- und nebenwirkungsfrei. Selbstredend, dass diese Methodik für den Patienten unvergleichlich angenehmer und schonender ist, zudem heilt das behandelte Gewebe erheblich besser.

Insbesondere Angstpatienten profitieren von dieser Methodik, denn wer hat schon Angst vor Licht?

Kollege Laser ist bereit, Ihnen sein Können zu beweisen, vereinbaren Sie gleich einen Termin mit ihm.