Lieferanten

Unser Konzept

Neben dem Team der Praxis interessieren sich viele Patienten auch für unsere Lieferanten.

Verbrauchsmaterial

Wir haben unser Praxiskonzept auf Nachhaltigkeit und Regionalität ausgerichtet. Wir beziehen alle unsere Produkte von Schweizer Dentalhändlern. Unser Hauptlieferant ist die Kaladent AG mit Sitz in St. Gallen.

Zahntechnik

Unsere Zahntechnik beziehen wir von «Die Dental-Manufaktur» aus Rorschach. In langjähriger Zusammenarbeit stimmt die Kommunikation und das gegenseitige Vertrauen. Zahntechniker Fabian Goller liefert uns hervorragend gearbeitete zahntechnische Werkstücke, alle mit Liebe zum Detail hergestellt und auf Wunsch in höchstem Masse individuell charakterisiert. Unsere Patienten schätzen seinen persönlichen Service vor Ort in unserer Praxis und letztendlich damit den Beweis vom Zahnersatz «made in switzerland».

Implantate

Auch in Sachen Implantologie setzen wir auf Qualität. Der schweizer Implantathersteller Straumann garantiert uns besten Service und langjährig erprobte und klinisch untersuchte Qualität. Zudem glauben wir, dass ein Implantat längerfristig in Funktion bleiben sollte. Die Nachkaufgarantie auf Bauteile ermöglicht es auch in vielen Jahren noch einmal gesetzte Implantate wieder neu zu versorgen. Dafür spricht auch der hohe Marktanteil in der Schweiz. Straumann-Implantate können von annähernd jeder implantologisch tätigen Praxis in der Schweiz versorgt werde. Also auch nach einem Zahnarztwechsel werden Sie mit den inserierten Implantaten keine Probleme habe.